San Cristobal de las Casas
Nach den wunderschoenen und erholsamen Tagen in Mazunte sind wir nun wieder auf 2100m aufgestiegen. Ja, diese Nachtfahrt hatte es in sich - wir wollen uns weder ueber den mexikanischenBusfahrer, die Geschwindigkeitsbegrenzungshuegel noch ueber die Route beklagen, aber das einzige Mittel gegen die aufkommende Uebelkeit war entweder schlafen (sarah) oder krampfhaft durch den Mittelgang auf die Strasse starren (pesche)!

Doch die Stadt San Cristobal de las Casas entschaedigt uns fuer alle Leiden. Die farbig gestrichenen Haeuser, wunderschoenen
Innenhoefe, Indios in ihren traditionellen Trachten und die freundlichen Menschen machen San Cristobal de las Casas zu der schoensten bisher gesehenen Stadt.
Am Samstag besuchten wir den bis zu 1000m tiefen Cañon de sumidero. Mit einem Boot wurden wir in rasendem Tempo 30 km durch die enge Schlucht chauffiert. Nebst Baeumen, die sich an die Felswaende krallen und verschiedenen Voegeln sahen wir ein Krokodil.... uuuuh!

Neben dem herumschlendern, natuerlich den Markt besuchen und fein essen stand eine Wanderung auf dem Programm. Diese fuehrte uns durch einen wunderschoenen Pinienwald steil hinab zu einen Fluesschen, mit dazugehoerender Flussueberquerung...! Entlang dem Fluss, worin Waesche gewaschen und gebadet wurde, suchten wir uns den Weg zurueck in die Stadt. Puuh zum Glueck ohne Hundebisse ...!
So schoen die Stadt auch ist, wir sehnen uns wieder nach Waerme und reisen deshalb morgen weiter ins tropische Palenque, um wieder mal etwas kulturelles zu unternehmen...!
P.s. Fotos folgen zu einem spaeteren Zeitpunkt!
3 Kommentare:
apropo zrügg id wermi!
hie schneits wieder wie wild!!
i wünsche euch witerhin e schöni reis! u freue mi uf meh ihträg.
gruzz
Iel iel, wi heisse die ligende Polizischte scho wider? Toppas? Z närvigschte... Hey Dir chömet ja zügig fürschi :-) TOP! Mit Gruess -jOn-
heya amigos,
i ha (zum leid vo viune) iz widr e internetaschluss u d leitig brönnt aso eigentlech permanänt.
bi froh siter guet acho u gäbetr ordentlech gas dert z megsiko. d fotos chöme supi.
häbets guet u schuflet nid z gäi tortillias u fahiitas.
y mil gracias por el calzado!! iz bini dr schnäuscht vor blinzere.
y ya está
.danödel
Kommentar veröffentlichen