Wir erfahren erst beim anschliessenden Besuch im Museum die gesamten Ausmasse der Ruinen. Was wir sahen ist weniger als ein Viertel der ganzen Stadt - der Rest ist noch tief verborgen im Dschungel und teilweise unerforscht.Um uns von der Hitze abzukuehlen, geht die Fahrt weiter zu einem 25m freifallenden Wasserfall – Misol-Ha! Dieser ist wirklich, sogar fuer Schweizer, sehr beeindruckend und wir machen uns natuerlich sofort auf, um hinter den Wasserfall durchzuklettern. Na ja trocken sind wir nicht mehr danach – aber dafuer ein bisschen abgekuehlt.
Zum schwimmen laden dann aber die tuerkisblauen Aqua Azul! Das Wasser hier ist mit Mineralien angereichert und bekommet mit dem Einfluss des Sonnenlichts diese intensive blaue Farbe. Wir geniessen es in diesem ziemlich kalten Wasser herumzuplanschen und uns mithilfe eines Seils an einem Ast auf den Fluss rauszuschwingen und dann loszulassen. Wow, das war ein Spass!
Leider gehts dann im eisig runtergekuehlten Minibus wieder zurueck nach Palenque.
3 Kommentare:
Hei saali zäme! das fägt eue reisebricht z'läse, geil gschribe und schöni bildis zum aaluege!! gniessets und häbet sorg, gruess tinu
Que le vayan muy bien!
Das gseht ja super us ! Fröit mi, das es öich gfallt !
Gruss steffu
PS: Sara, wär luegt zum Pfäfferboum ?
Gueti Zyt
hey dir zwöi!
ig wet o gad wider verdufte u chli ga d wält aluegä weni das so lise u di bildli aluegä..
aber äbe, nach 5 monet australie muesi itsä äue ume paar monet büglä ;-)
wünsche no viu späss i däm schöne ländli!
Cheers,
Luke
Kommentar veröffentlichen